Uschi darf nicht die neue Annegret werden. |
Annegret Kramp-Karrenbauer weiß in der CDU nicht mehr, wo links und rechts ist. Deswegen schmeißt sie als CDU-Vorsitzende hin. Als mögliche Nachfolgerin schlägt die "Bild"-Zeitung Ursula von der Leyen vor: "Die erste Frau, die die EU-Kommission als Präsidentin anführt, bietet Erfahrung und den politischen Glanz eines internationalen Spitzenamtes."
Dazu führen wir an: Was könnte Ursula von der Leyen, die Burgdorf am 1. Dezember 2019 zur mächtigsten Kleinstadt Europas gemacht hat, denn als CDU-Vorsitzende sonst noch werden? Genau: Bundeskanzlerin. Das ist in Deutschland aber nur das drittwichtigste Amt. Burgdorf wäre dann allenfalls noch drittwichtigste Kleinstadt Deutschlands. Das lassen wir uns nicht gefallen.
Außerdem: Unsere Uschi richtet sich in Brüssel gerade eine schicke Wohnung ein. Für schlappe 60 000 Euro. Soll sie schon wieder umziehen, nur weil es in Berlin den Mietendeckel gibt, Uschi dort also preiswerter wohnen könnte? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Notfalls richten wir ein Spendenkonto für Uschis Unterkunftskosten in Brüssel ein. Damit das klar ist: Burgdorf bleibt die mächtigste Kleinstadt Europas!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen